Movie Days/Dark Zone am 22. bis 24.03.2013

Der erste Plakat der "Movie Days/Dark Zone" mit einer Auswahl der Gäste (Quelle: Movie Days/Dark Zone)

Der erste Plakat der “Movie Days/Dark Zone” mit einer Auswahl der Gäste (Quelle: Movie Days/Dark Zone)

Bald ist es wieder soweit und „Movie Days/Dark Zone“ öffnen zum zweiten Mal in Nordrhein-Westfalen die Tore für Film- und Serienfans aus ganz Europa. Nachdem die Veranstaltung im Februar 2012 in Mülheim an der Ruhr (Leinwandreporter berichtete) sehr gut besucht worden war, entschlossen sich die Veranstalter Angelo Zannin und Eric Branden, für 2013 ein noch größeres Event zu planen. Aus diesem Grund haben sie die Dortmunder Westfalenhallen angemietet, wo auf der kompletten Fläche sich alles um das Thema Film drehen wird.

Am 22.03.2013 wird das Event mit einer Preshow-Party eröffnet. Außerdem haben Fans der „Texas Chainsaw Massacre“-Filme die Möglichkeit, einen ganz besonderen Abend beim „Texas Chainsaw Massacre BBQ“ zu erleben. Mit John Dugan, Ed Guinn, Marilyn Burns, Merl Mc Minn, Allen Danziger, Edwin Neal, Caroline Williams, William Vail und Bob Elmore werden insgesamt neun Schauspieler aus den Filmen anwesend sein, mit den Fans zu Abend essen und danach feiern. Natürlich sind die genannten Schauspieler auch an den Veranstaltungstagen anwesend, schreiben Autogramme, machen Fotos und beantworten Fragen der Fans.

 

Der zweite Plakat der Movie Days/ Dark Zone mit weiteren Gästen (Quelle: Movie Days/Dark Zone)

Der zweite Plakat der Movie Days/ Dark Zone mit weiteren Gästen (Quelle: Movie Days/Dark Zone)

Wenn die Hallen dann am 23.03. und 24.03. geöffnet werden, befinden sich aber natürlich noch zahlreiche Darsteller aus anderen Filmen unter den Gästen. Die Horrorfans dürften sich besonders auf Genre-Legende Robert Englund freuen, der es als Freddy Krueger zu Weltruhm gebracht hat. Sein „Freddy vs. Jason“-Gegenspieler Ken Kirzinger ist auch anwesend. Wrestling-Legende Roddy Piper, „Dukes of Hazzard“-Darsteller John Schneider, Vernon Wells aus „Mad Max“ sind weitere bekannte Gesichter der Szene. Für Fans der Erfolgsserie „The Walking Dead“ gibt es die einmalige Gelegenheit, mit Andrew Rothenberg und Emilia Kinney zwei ihrer Stars zu treffen. „Star Wars“ Legenden Dave Prowse und Jeremy Bulloch werden ebenso anwesend sein, wie der aus „Hellboy“ bekannte Ladislav Beran, der wie im Vorjahr seine Schwertkünste präsentieren wird. Eine ganze Reihe bekannter Comiczeichner wird live für die Fans zeichnen und im „Metal“-Bereich sind unter anderem Ex-Kiss-Gitarrist Bruce Kulick und Eurovision Song Contest Gewinner Mr. Lordi vor Ort.

Das breite Programm mit Lichtschwertschule für die Kleinen, Kostümwettbewerb, Tattoostudio, Filmvorführungen und anwesenden Fangruppen wie den „Fright Guys“ dürfte für jeden ausreichend Unterhaltung bieten. In einem großen Händlerbereich finden die Filmliebhaber zahlreiche Schnäppchen und seltene Sammlerstücke. Ab 19 Uhr findet am Samstag eine Aftershowparty mit den Bands „First Jason“ und „First Kiss“ statt.

Die Neuauflage der „Movie Days/Dark Zone“ versprechen ein vielseitiges Event zu werden, bei dem alle Film-, Comic- und Metal-Fans auf ihre Kosten kommen. Wir von Leinwandreporter werden natürlich auch wieder vor Ort sein. Für weitere Informationen können wir euch einen Blick auf die Homepage des Events empfehlen.

Hier noch einmal ein Video unserer Freunde von Gruselseite.com vom Event des Vorjahres.


Quelle: Gruselseite, YouTube

Verfasst von Thomas.

Zuletzt geändert am 25.02.2013
Vorschau Movie Days/Dark Zone 2013

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir setzen Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“) ein. Google verwendet Cookies. Wir setzen Google Analytics nur mit aktivierter IP-Anonymisierung ein.  Mehr Informationen zur Verwendung von Google Analytics finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Diese pseudonymisiert erhobenen Daten helfen uns, ein besser auf das Leser-Interesse abgestimmtes Programm anzubieten. Hier klicken um dich auszutragen.