Seit einigen Jahren gehört für die deutschen Filmfans die Convention „Movie Days/The Dark Zone“ zu den festen Terminen auf dem Event-Kalender. Nach den Anfangsjahren in Braunschweig und einem Übergangsjahr in Mülheim an der Ruhr konnte man im vergangenen Jahr erfolgreich in den Westfalenhallen in Dortmund die bislang größte Version der Show begehen. Kein Wunder, dass die Location auch dieses Jahr wieder für zum Einsatz kommt, wenn am 22. und 23.03.2014 die neueste Ausgabe des Events stattfindet. Wie schon im Vorjahr wird es neben dem Hauptthema Film auch ein buntes Programm für Sport- und Musikfans geben. In allen drei Bereichen stehen natürlich auch dieses Jahr wieder die Stargäste im Mittelpunkt.
Im Movie Days-Bereich befinden sich die Action-Darsteller Silvio Simac („Transporter 3“) und Don the Dragon Wilson („Batman Forever“), Billy Brian aus „Ghostbusters“, Routinier Julian Glover („Star Wars“, „Indiana Jones“, „James Bond“) die Charakterköpfe Fred Williamson („From Dusk Till Dawn“) und Robert LaSardo („Leon – Der Profi“) sowie die Serien-Stars Brian Krause („Charmed“), Josef Altin („Game of Thrones“) und Alanna Masterson („The Walking Dead“).
In der „Dark Zone“ steht alles im Zeichen des Horrors und so sind die Gäste alle Genre-erprobt: Steve Dash („Freitag, der 13. Teil 2“), Laurence Harvey („Human Centipede II“), Naomi Grossman („American Horror Story“), J. La Rose („Saw III“), Kevin Van Hentenryck („Basket Case I-III“), Regisseur Jim O’Rear („The Hospital“) und „Real Life“-Geisterjäger Scott Tepperman werden hier für Autogramme, Fotos und Fragen der Fans zur Verfügung stehen. Natürlich werden auch alle Gäste wieder ein Q&A auf der Bühne abhalten. Für den musikalischen Teil sind der ehemalige AC/DC- und Manfred Mann’s Earth Band-Drummer Chris Slade und die Jutta Weinhold Band anwesend sein. Beide werden am Samstag ab 18 Uhr kostenlos für die Besucher der Convention spielen.
Zum ersten Mal wird es in diesem Jahr auch einen Sportbereich mit Stargästen geben. Dort werden an beiden Tagen Wrestling-Legende Kevin Nash und der deutsche Ex-Boxer Rene Weller Autogramme geben. Außerdem wird es am Samstag eine Baekho-Kampfvorführung geben. Die Comiczeichner Marco Santucci, Maria Laura Sanopo und Roamno Molenaar werden für Fans personalisierte Zeichnungen anfertigen. Fangruppen wie die German Garrison und das Police Team werden auch dieses Jahr wieder für optische Highlights sorgen. Daneben gibt es noch eine Stuntshow mit dem Convention-erprobten „Hellboy“-Darsteller Ladislav Beran (sehr empfehlenswert), die für regelmäßige Besucher der Show bereits bekannten Wrestling-Kämpfe und eine ganze Reihe von Filmscreenings. Gut gefüllte Merchandise-Stände sind natürlich auch wieder vorhanden.
Wir werden wieder vor Ort sein und für euch berichten und freuen uns schon darauf, mit dem ein oder anderen von euch wieder einmal fachsimpeln zu können.
Die „Best of Cinema“-Reihe, die jeden ersten Dienstag des Monats die Wiederaufführung eines Klassikers verantwortet,…
Inhalt: Eigentlich möchte Jackie (Katy O’Brian) nur zu einem Bodybuilder-Wettbewerb nach Las Vegas. Übernachtungen im…
Inhalt: Eigentlich hatte sich Ex-Elite-Soldat Roy Pulver (Frank Grillo, „Stephanie – Das Böse in ihr“)…
Inhalt: Mitten in den 70er-Jahren fährt ein Messervertreter (Jim Cummings) durch die Einöde Arizonas, um…
Inhalt: Seit Jahrzehnten treibt der Serienmörder Longlegs (Nicolas Cage, „Dream Scenario“) in den USA sein…
Inhalt: In den 50er-Jahren ist Suburbicon die nahezu ideale Vorstadt-Siedlung für Familien. Auch Gardner Lodge…