Inhalt: Nach dem Tod von Pablo Escobar (Wagner Moura) wurden die Machtverhältnisse bei den Narcos neu gemischt. Statt dem Medellin-Kartell haben jetzt die Brüder Miguel (Francisco Deni, „The Liberator“) und Gilberto Rodriguez Orejuela (Damián Alcázar) und ihre Partner Pacho Herrera (Alberto Ammann) und Chepe Santacruz Londono (Pêpê Rapazote) – genannt die „Gentleman von Cali“ – die Spitze unter den Narcos eingenommen. Um ein besseres Ende als Escobar zu nehmen, hat Gilberto bereits eine Kapitulation mit der kolumbianischen Regierung ausgehandelt, die ihnen noch sechs Monate zum Geld verdienen lässt und ihnen nahezu Straffreiheit garantiert.
Wegen seiner Erfolge in Medellin ist DEA-Agent Javier Peña (Pedro Pascal, „The Great Wall“) in der Karriereleiter aufgestiegen und leitet die Operationen in Kolumbien. Als Hauptziel hat er sich dabei gesetzt, die Cali-Paten zu schnappen und vor ein Gericht zu stellen, das gewillt ist, angemessene Strafen auszusprechen. Gemeinsam mit seinen engsten Vertrauten, Agent Van Ness (Matt Whelan) und Agent Feistl (Michael Stahl-David, „The Promise – Die Erinnerung bleibt“), stellt er sich gegen ein System, das komplett von seinen Gegnern unterwandert ist. Während dessen träumt Jorge Salcedo (Matias Varela, „Assassin’s Creed“), ein gebildeter Familienvater und Sicherheitschef von Miguel Rodriguez, davon, ein Leben abseits von Kriminalität und Gewalt zu führen.
Fazit: Nach dem Ende von Pablo Escobar war es fraglich, ob „Narcos“ weiterhin funktionieren würde. Auch wenn die Ausnahme-Klasse von Wagner Moura nicht zu ersetzen ist, gelingt mit „Narcos Staffel 3“ ein Neuanfang im oberen Level. Weiterhin starke Figuren, gute Skripts und atmosphärische Spannung sorgen für Thriller-Unterhaltung, die alle Kritiker verstummen lässt.
Die Serie ist ab dem 03.09.2018 auf DVD und Blu-ray erhältlich.
Hier geht es zu unserer Kritik vom Release bei Netflix
4 von 5 Punkten
Bild: Optisch hat sich eher wenig verändert – was ebenfalls eine gute Nachricht ist. Mit der Ausnahme von ein paar blasseren Aufnahmen ist das Bild scharf und detailreich. Die Farbpalette ist abgesehen von den gefilterten Sequenzen immer knackig und natürlich. Kontraste und Schwarzwert zeigen (wenn überhaupt) nur minimale Probleme. Das typische leichte Rauschen ist die einzige weitere Auffälligkeit, die das ruhige Bild zeigt.
4 von 5 Punkten
Ton: Die deutsche und die originale DTS-HD 5.1-Spur bewegen sich auch hier weit über dem durchschnittlichen TV-Niveau. Wie zuvor sind die Dialoge immer gut verständlich und deutlich priorisiert, was bei den hektischen Actionsequenzen keine Selbstverständlichkeit ist. Gerade in diesen Momenten werden die äußeren Boxen ziemlich präzise und dynamisch eingebunden. Schüsse und Explosionen sind kräftig und werden von satten Bässen unterstützt. Dazu sorgt auch noch der gewohnt gute Soundtrack für räumliche Aktivität.
4 von 5 Punkten
Extras: Ein Mini-Featurette (3 Minuten) und der Trailer sind als Bonusmaterial zur Serie zu finden.
1,5 von 5 Punkten
Gesamt: 3,5 von 5 Punkten
Quelle: Polyband, Leinwandreporter TV, YouTube
Originaltitel: | Narcos - Season 3 |
Showrunner: | Carlo Bernard, Chris Brancato, Doug Miro |
Darsteller: | Pedro Pascal, Mathias Varela, Francisco Deni |
Genre: | Serie, Krimi/Drama |
Produktionsland/-jahr: | USA, 2017 |
Verleih: | Netflix |
Länge: | 10 x 50 Minuten |
FSK: | ab 16 Jahren |
Mehr Informationen findet ihr auf der Seite von Polyband
Verfasst von Thomas.
Zuletzt geändert am 03.09.2018
Review: Narcos Staffel 3 (Blu-ray)
Die „Best of Cinema“-Reihe, die jeden ersten Dienstag des Monats die Wiederaufführung eines Klassikers verantwortet,…
Inhalt: Eigentlich möchte Jackie (Katy O’Brian) nur zu einem Bodybuilder-Wettbewerb nach Las Vegas. Übernachtungen im…
Inhalt: Eigentlich hatte sich Ex-Elite-Soldat Roy Pulver (Frank Grillo, „Stephanie – Das Böse in ihr“)…
Inhalt: Mitten in den 70er-Jahren fährt ein Messervertreter (Jim Cummings) durch die Einöde Arizonas, um…
Inhalt: Seit Jahrzehnten treibt der Serienmörder Longlegs (Nicolas Cage, „Dream Scenario“) in den USA sein…
Inhalt: In den 50er-Jahren ist Suburbicon die nahezu ideale Vorstadt-Siedlung für Familien. Auch Gardner Lodge…